Technische Dokumentation für IT, Elektronik, Telekommunikation
itk-logo

 

Hilfe


Ein paar Hinweise zum Umgang mit dieser Website

Diese Website bietet sehr umfangreiche Navigationsmöglichkeiten, die bewußt redundant angelegt sind: Die mehrdimensionale Struktur dieser Website führt dazu, daß z.B. eine Detailseite zu mehreren Kapiteln gehören kann. Auch die Dreiecke lassen sich anklicken!
 
Navigationsleiste
 
Beachten Sie auch die Fußzeile: Neben dem Datum der letzten Änderung finden Sie dort häufig auch Hinweise auf die letzten Änderungen der Seite.

Aus dem Nähkästchen geplaudert

In der Eröffnungsseite biete ich, neben dem Index, drei völlig unterschiedliche Gliederungen an: Die Kopfzeile verwechselt wohl so mancher mit einer Kopfzeile, wie sie in Büchern üblich ist. Diese Website ist aber ein elektronisches Dokument. Wohl gemerkt: die ganze Site ein einziges Dokument. Einige Vorzüge des Papiers kann ich hier nicht bieten, aber ich kann dieses Dokument auf ganz andere Art komfortabel machen.

Noch ein Tip: Die Hintergrundfarbe der Seiten ist nicht zufällig: Je tiefer Sie in die Hierarchien "hinuntersteigen", um so dunkler wird der Hintergrund. Aus technischen Gründen wollte ich das nicht zu weit treiben, deshalb arbeiten einige Seiten auf der untersten Ebene mit der Voreinstellung des Browsers.

Wir machen hier kein DTP

Sehr viele Websites werden sehr sorgfältig pixelgenau gestaltet. Damit habe ich hier nie angefangen. Überhaupt habe ich darauf verzichtet, den Nutzer dieser Website zu bevormunden. Alles, was ich nicht unbedingt "festnageln" muß, kann der Benutzer nach Gutdünken selber einstellen: TOP
Alexander von Obert * http://www.techwriter.de/hilfe.htm
Letzte Änderung: 10.01.21